Pumuckl zieht am 12. Januar „das große Los“

Theater für Kinder ab vier Jahren in der Aula der Oberschule

Bildtitel Doppelpunkt

Von Kulturring Dinklage (Text) und Martin Büttner (Foto)

Dinklage. Der Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e.V. lädt am Sonntag (12. Januar) alle Kinder mit Eltern und Großeltern zum Kindertheaterstück „Pumuckl zieht das große Los“ in die Große Aula der Oberschule Dinklage ein. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. Das Stück der Burghofbühne Dinslaken ist geeignet für Kinder ab vier Jahren, nach den Büchern von Ellis Kaut.

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht die Stimme von Hans Clarin im Ohr hat, der dem frechen Kobold seine Stimme lieh. In „Pumuckl zieht das große Los“ erlebt der kleine Kobold auf der Theaterbühne sein vielleicht größtes Abenteuer, um damit auch heutige Kinderherzen im Sturm zu erobern.

Inhalt des Stückes: Jeden Tag Sägespäne, Hobelstaub und maximal noch einen Streich, den man Meister Eder spielen kann – das liebt Pumuckl zwar sehr, doch wer ein echter Kobold sein will, will mehr. Und Meer! Er muss auf den Wellen schaukeln und Seeluft in den roten Haaren spüren. Daher kann Pumuckl sein Glück nicht fassen, als Meister Eder bei einem Preisausschreiben eine Schifffahrt gewinnt.

Sollte er vielleicht endlich andere Kobolde oder gar die berühmten Klabauter auf dem Schiff treffen? Noch ahnt er nicht, dass genau diese Seegeister hinter dem Losglück stecken und sie Pumuckl absichtlich aufs Schiff gelockt haben, um ihn in die Tiefen des Meeres zurückzuziehen. Denn ein Kobold, der bei einem Menschen lebt– das geht doch nicht! Schiff oder Werkstatt? Klabauterleben oder die Freundschaft zu Meister Eder? Pumuckl muss sich entscheiden.

Karten gibt es im Vorverkauf für drei Euro (Kind) und fünf Euro (Erwachsene) per Mail an kulturring.dinklage@gmail.com oder bei den Buchhandlungen Heimann-Triphaus (Tel. 04443/961230) und Diekmann (Tel. 04443/961864)

Pressebereich

Bürgerinformationssystem

In unserem Bürgerinformations-system finden Sie alle Infos rund um Gremien und Sitzungen der Stadt Dinklage.


Dinklager Fahne

Dinklager Fahne für 15,00 EUR erhältlich ...mehr Infos


Netzwerk
Dinklage bei Facebook
Dinklage bei YouTube
Made in Dinkage
Dinklager App