Let it be – ReCartney feiern legendäre Beatles-Platte
Schauspieler Achim Amme liest Texte aus dem Leben John Lennons
Dinklage. „Let it be“ – unter diesem Motto wird am Freitag (14. Februar) die Oberschule Dinklage zur großen Bühne für „ReCartney“. Um 20 Uhr lädt der Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e.V. alle Beatles-Fans und die, die es werden wollen ein, um zusammen mit der besten Beatles-Tribute-Band Europas, den ReCartneys und dem Schauspieler Achim Amme „50 Jahre Let it be“ mit Lesung und Live-Musik zu feiern.
2020 feiern die Beatles-Fans in aller Welt den 50. Jahrestag seit Erscheinen der legendären Beatles-Schallplatte „LET IT BE“, dem letzten Studio-Album der Beatles, das gleichzeitig mit dem gleichnamigen Film erschienen ist. Der Titelsong des Albums war auch die Filmmusik und erhielt 1971 einen Oscar für die beste Filmmusik.
Achim Amme, Autor, Schauspieler und Musiker aus Hamburg liest Texte aus dem Leben von John Lennon. Basis der Lesung ist die Biographie von Philip Norman über eine der größten Legenden der Popmusik: John Lennon.
John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und die hintergründigen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Während Paul McCartney mit seinem charmanten Lächeln die Musik der Beatles auch der Elterngeneration erschloss, liebte John eher die Provokation.
Die etwa einstündige Lesung wird immer wieder von Beatles-Songs, gespielt von den ReCartneys, unterbrochen, bevor die ReCartneys mit einem Konzert den Abend abrunden.
ReCartney gehört zu den gefragtesten Beatles-Tribute-Bands Europas und sie wurden als einzige deutsche Beatles-Tribute-Band in die Geburtsstadt der Fab Four, nach Liverpool, eingeladen. Vielen Dinklagern sind die ReCartneys von der Sommermusik 2017 noch in bester Erinnerung.
Der Eintrittspreis beträgt 19,50 Euro im Vorverkauf (21,50 EUR - Abendkasse); Schüler zahlen 15,50 Euro. Beginn ist um 20 Uhr
Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Diekmann, in der Buchhandlung Heimann/Triphaus sowie direkt beim Kulturring per Mail an kulturring.dinklage@gmail.com.