Am Prengersfeld: Bäume erneut widerrechtlich gestutzt

Stadt erstattet Anzeige und setzt 500 Euro Belohnung aus

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Die Vertreter der Stadt Dinklage sind sauer. Bereits zum zweiten Mal wurden die Bäume in der Straße „Am Prengersfeld“ von Unbekannten widerrechtlich gestutzt. Nun hat die Stadt Dinklage Anzeige gegen Unbekannt erstattet und gleichzeitig eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt, die zur Ergreifung des oder der Täter führen.

Die fünf „Säulenhainbuchen“, die am Prengersfeld vor gut drei Jahren in den jeweiligen Straßenbeeten gepflanzt wurden, sind ohne Rücksprache mit der Stadt Dinklage gekürzt worden. Darüber hinaus trägt der unsachgemäße Rückschnitt dazu bei, dass die gewünschte Wuchsform der Solitärbäume künftig nicht mehr in der zu erwartenden Form erreicht wird.

Personen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Stadt Dinklage, telefonisch unter 04443/8990 oder per Mail an kontakt@dinklage.de in Verbindung zu setzen. Alternativ können sich Hinweisgeber mit ihren Informationen auch direkt an die Polizeistation Dinklage wenden. Entsprechende Hinweise werden seitens der Stadt selbstverständlich vertraulich behandelt.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!