Wochenmarkt: Hansi Krogmann geht in den Ruhestand

Wochenmarkt-Urgestein nach über zwei Jahrzehnten in Rente – Bäckerei Krogmann bleibt dem Wochenmarkt erhalten

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Genau 22 Jahre hat Bäckermeister Hansi Krogmann mit seinem „Bäckerwagen“ den Dinklager Wochenmarkt beschickt und bereichert. Nun hat sich der 75-jährige Quakenbrücker in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und mit dem 30. Juni letztmalig auf dem Dinklager Wochenmarkt seine Backwaren verkauft. Aber: nur Hansi Krogmann geht in den Ruhestand, nicht aber die Altstadtbäckerei Krogmann, denn die bleibt dem Dinklager Wochenmarkt glücklicherweise erhalten.

Zum Eintritt in den Ruhestand hatte die Stadt Dinklage die Gelegenheit, Hansi Krogmann letztmalig einen offiziellen Besuch abzustatten. Alfons Echtermann, Amtsleiter des Amtes für zentrale Dienste sowie Marktmeister Ansgar Westermann überreichten dem sichtlich überraschten Krogmann neben einem Präsent auch die silberne Ehrennadel der Stadt Dinklage für seine Verdienste um den Dinklager Wochenmarkt. „Mit seiner unvergleichen Art hat Hansi Krogmann in den vergangenen zwei Jahrzehnten sehr zum Erfolg und zum Erhalt des Dinklager Wochenmarktes beigetragen“, so Alfons Echtermann.

Mit Bäckermeister Thomas von Donop hat Hansi Krogmann nun einen geeigneten Nachfolger gefunden, der an seiner Stelle künftig die Wochenmärkte der Region und damit auch den Dinklager Wochenmarkt mit Krogmanns Altstadtbäckerei beschicken wird.

Sicherlich werden die Kunden Hansi aber das eine oder andere Mal noch auf dem Wochenmarkt antreffen, wenn er die Urlaubs- oder Krankheitsvertretung fährt.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!