Ukrainische Flüchtlinge kommen mit Ehrenamtlichen ins Gespräch

Treffen am 24. November im evangelischen Gemeindehaus

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Die Not der Menschen in der Ukraine ist groß. Viele sind in die Nachbarländer oder auch zu uns nach Deutschland geflüchtet. Aktuell überlegen viele Menschen – auch in Dinklage -, wie sie Schutzsuchenden aus der Ukraine helfen können.

Am Donnerstag (24. November) soll es erstmals ein Treffen im evangelischen Gemeindehaus geben, bei dem sich ukrainische Flüchtlinge und interessierte ehrenamtliche Dinklagerinnen und Dinklager austauschen können. In der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 soll es Raum zum miteinander Austauschen und kennenlernen geben. Alle interessierten sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.

Ein solches Treffen soll künftig immer am zweiten Donnerstag im Monat im evangelischen Gemeindehaus stattfinden. Die nächste Termine stehen bereits fest: Donnerstag (8. Dezember 2022) und Donnerstag (12. Januar 2023).

Fragen im Vorfeld beantwortet der Leiter des Dinklager Familienbüros, Jens Brönstrup. Brönstrup ist telefonisch unter 04443/899-530 oder per Mail an broenstrup@dinklage.de erreichbar.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!