Baumaßnahme „Alte Hörst“ schreitet voran
Kanalbau erledigt – Bordanlagen mit Rinne werden gesetzt
Dinklage. Bereits seit April 2023 läuft inzwischen die Baumaßnahme an der Straße „Alte Hörst“ im Zentrum der Stadt Dinklage. Ein Großteil der Arbeiten wurde „unter der Erde“ durchgeführt. So wurden ein Regenwasserkanal mit Innendurchmessern von 300 bis 600 mm verlegt sowie ein Schmutzwasserkanal mit den entsprechenden Hausanschlüssen. Von den Versorgungsunternehmen wurden diverse Leitungen zum Teil erneuert und umverlegt.
„Aktuell befindet sich die Baumaßnahme auf der Zielgeraden und soll nach den aktuellen Planungen Ende Oktober 2023 abgeschlossen sein, sagt Anne Miosga. Derzeit würden die Bordanlagen mit Rinne gesetzt, so Miosga. Darüber hinaus würden bereits erste Pflasterarbeiten an den Nebenanlagen durch die Firma Wübker aus Damme ausgeführt.
Auch die ersten Straßenbeleuchtungsmasten konnten inzwischen von der Dinklager Firma Elektro Tepe gesetzt werden. Abschließend wird auf die Fahrbahn die Schwarzdecke aufgebracht, so dass Ende Oktober – wenn das Wetter entsprechend mitspielt - die Baumaßnahme fertiggestellt sein soll.