Provisorische Einbahnstraße wird Dauerlösung
Baumaßnahme am Kösters Gang startet am 08. April
Dinklage. Bereits seit Juli 2022 ist die Straße Kösters Gang zwischen der Schulstraße und der Lange Straße im Zuge eines Verkehrsversuchs als Einbahnstraße ausgewiesen und mit einem provisorischen Gehweg versehen.
Seitdem ist Einfahrt für den motorisierten Verkehr nur noch aus Richtung der Schulstraße gestattet.
Dieser Verkehrsversuch ist nun beendet und hat sich als durchaus positiv erwiesen, sodass die Regelung auf Dauer gelten soll. Zur Umsetzung der Maßnahme hat die Stadt Dinklage die Firma Meyer aus Essen (Oldb.) beauftragt, welche in der kommenden Woche mit der Maßnahme beginnen wird. Hierfür ist eine Vollsperrung der Straße vom 08. April bis voraussichtlich 03. Mai erforderlich.
Neben dem Bau des barrierefreien Minikreisels an der Kreuzung Schulstraße/Kösters Gang und dem Ausbau des Gehweges wird ein Erreichen der Innenstadt für mobilitäts- und sehbeeinträchtigte Menschen ermöglicht und somit ein weiterer Beitrag zur Inklusion geleistet.
Die ausführende Firma Meyer aus Essen (Oldb.) und die Stadt Dinklage bitten für die Dauer der Baumaßnahme um Verständnis für etwaige Verkehrsbehinderungen.