Hilfe in Leichter Sprache

Hier kann man Informationen in Leichter Sprache lesen.

Die Stadt erklärt hier:

• die Inhalte von der Internet-Seite

• und wie Sie zu Informationen auf der Internet-Seite kommen.


Den kurzen Text haben geschrieben:

• Ansgar Westermann von der Stadt Dinklage

• Daniel Wegmann von der Agentur Motion Pixels.

So spricht man Motion Pixels:

(Mooschn Picksls)


Hallo!

Schön, dass Sie da sind.

Sie haben die Internet-Seite von der Stadt Dinklage angeklickt:

www.dinklage.de

Hier stehen ganz viele Informationen:

• über die Stadt

• über die Verwaltung von der Stadt Dinklage.

Die Informationen sind in verschiedene Themen-Bereiche aufgeteilt.

Für die Themen-Bereiche sehen Sie 7 Flächen:




Sie können jede Fläche mit der Maus anklicken.




Nach dem Anklicken gibt es
auf der rechten Seite dann
noch mehr Schaltflächen.


Die können auch angeklickt werden.


Das geht bei allen 7 Flächen so.










Das Gute ist:

Jede Seite kann vorgelesen werden.

Dazu gibt es auf jeder Seite einen Knopf.




So einfach geht es.