Corona-Testzentrum: Terminvereinbarungen ab sofort online möglich

Testzentrum in der Begegnungsstätte, Schulstraße 1, 49413 Dinklage

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Einmal pro Woche können sich nun alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Vechta kostenlos auf Covid-19 testen lassen. In der Stadt Dinklage besteht hierzu in der Begegnungsstätte, Schulstraße 1 die Möglichkeit.

In den Corona-Testzentren, die in allen Kommunen des Landkreises Vechta eingerichtet wurden können sich Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises einmal wöchentlich kostenlos per PoC-Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

Das Testzentrum in Dinklage wurde in der Begegnungsstätte der katholischen Kirchengemeinde an der Schulstraße 1 eingerichtet. Personen, die einen Schnelltest machen möchten, müssen sich dafür zunächst im Vorfeld anmelden. Dies ist online auf der Internetseite des Landkreises Vechta unter der nachstehenden Adresse direkt möglich:
Beim Besuch des Testzentrums ist es wichtig, dass der Personalausweis oder ein vergleichbares Ausweisdokument zwecks Dokumentation und zur Verhinderung von Missbrauch der kostenlosen Testmöglichkeit mitgebracht wird. Die Stadt Dinklage bittet darum grundsätzlich eine vorherige Terminvereinbarung online vorzunehmen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Einwohnerinnen und Einwohner müssen jedoch nicht zwingend das Testzentrum ihrer Heimatkommune aufsuchen, sondern haben die freie Wahl. Sollte das Testzentrum zur bevorzugten Zeit in der Heimatkommune nicht geöffnet sein, sind die Öffnungszeiten der Zentren so geregelt, dass in einer der benachbarten Kommunen das Testzentrum geöffnet ist.

Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Vechta haben zusätzlich zu den Angeboten der Hausärzte und Apotheken durch die kommunalen Testzentren eine weitere Möglichkeit sich wöchentlich kostenlos testen zu lassen. Sollte der Schnelltest jedoch positiv ausfallen, so wird das Personal vor Ort direkt einen - ebenfalls kostenlosen - PCR-Abstrich vornehmen, der direkt zur weiteren Diagnostik in ein Labor geschickt wird.

Daten zum Corona-Testzentrum in Dinklage:
Begegnungsstätte
Schulstraße 1
49413 Dinklage

Öffnungszeiten
Montag: von 08:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag: von 18:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 12:30 bis 15:00 Uhr
Freitag: von 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Terminvergabe
Klicken Sie hier, um einen Termin im Testzentrum zu vereinbaren.

Weitere Corona-Testzentren im Landkreis Vechta
Bakum: Sporthalle Bakum (Vorraum), Loher Straße, Bakum
Damme: Scheune Leiber, Mühlenstr. 12a, Damme
Lohne: Lohneum, Vechtaer Straße 8, Lohne
Goldenstedt: Sporthalle Lutten (Foyer/Nebenräume), Mittelweg 2, Goldenstedt
Holdorf: Katholisches Pfarrheim, Ostring 28, Holdorf
Neuenkirchen-Vörden: Schützenhalle Neuenkirchen, Alfhausener Straße 8, Neuenkirchen-Vörden
Steinfeld: Katholisches Pfarrheim, Pastor-Schlichting-Straße, Steinfeld
Vechta: Foyer der Sport- u. Schwimmhalle der Geschwister-Scholl-Oberschule, Driverstraße 12, Vechta
Visbek: Haus der Bildung und Familie, Bremer Tor 6, Visbek

Weitere Informationen zu den Testzentren finden Sie auf der Internetseite des Landkreises Vechta.

Ansprechpartner

Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!