L 861: Radwegsanierung zwischen Dinklage und Vechta
Beginn der Arbeiten bei Dinklage ab 23. August unter Vollsperrung
Dinklage. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Osnabrück mitteilt, müssen sich Verkehrsteilnehmer im Zuge der Landesstraße 861 zwischen Dinklage und Vechta auf Behinderungen einstellen. Grund ist die Sanierung des Radweges. Im Bereich von Dinklage zwischen der Einmündung Bahler Straße und dem Kreisverkehr Dinklager Ring beginnen die Arbeiten ab Mittwoch (23. August) unter Vollsperrung. Dieser Streckenbereich ist der erste von insgesamt vier Teilabschnitten der Gesamtmaßnahme, die in den nächsten Monaten unter jeweiliger Vollsperrung des Abschnittes in Richtung Vechta bis zum Kreisverkehr Bakumer Straße (L 848) / Bokerner Damm (K 333) durchgeführt werden.
Die Sanierung ist aufgrund von aufgetretenen Schadstellen (Löcher, Kantenabbrüche sowie Längs- und Querrisse) in dem bituminös befestigten Radweg notwendig. Der Verkehr für beide Umleitungsrichtungen führt über die Bahler Straße (Kreisstraße 266) und den Dinklager Ring. Die Umleitungsstrecken sind in der Örtlichkeit ausgeschildert. Mit der Fertigstellung der Arbeiten und der damit verbundenen Aufhebung der Sperrung ist nach ca. 3 Wochen zu rechnen. Unmittelbar danach wird der zweite angrenzende Bauabschnitt in Richtung Märschendorf durchgeführt. Hierzu wird zu gegebener Zeit eine entsprechende Pressemitteilung herausgegeben. Die Gesamtmaßnahme wird ca. 3,5 Monate in Anspruch nehmen. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen und Fahrzeitverlusten während der Bauzeit zu rechnen. Die Baukosten betragen rd. 800.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke.