Burgallee hat eine neue Asphaltdeckschicht bekommen

Arbeiten auf einer Länge von 600 Metern abgeschlossen

Bildtitel Doppelpunkt

Von Ansgar Westermann (Stadt Dinklage)

Wer dieser Tage die Burgallee in Richtung Nepomukbrücke befahren hat, wird es schon festgestellt haben: die Burgallee hat auf einer Länge von 600 Metern von der Einmündung an der Lohner Straße bis zur Nepomukbrücke eine neue Asphaltdeckschicht erhalten.

Sowohl die Stadt Dinklage, als auch das Burghotel zeigten sich erfreut darüber, dass die Arbeiten an der neuen Asphaltdeckschicht so schnell abgeschlossen werden konnten. „Unsere Gäste waren so tatsächlich nur für einen recht kurzen Zeitraum eingeschränkt“, so Ralf Lüdersen, Hoteldirektor des Vila Vita Burghotels.

Wie aus der Mitteilung der Stadt Dinklage zu entnehmen, wurden im Vorfeld der durchzuführenden Arbeiten die vorhandenen Eichenbäume an der Alle mit einem Baumschutz versehen, um eine Beschädigung während der Bauzeit zu vermeiden.

Die Firma Adolf Wragge aus Drebber konnte die Arbeiten zügig durchführen, so dass Gäste ebenso zügig wieder zum Burghotel und zur Abtei Burg Dinklage gelangen konnten. Die Deutsche Vermögensberatung mit Sitz in Frankfurt beteiligte sich als Eigentümerin des Vila Vita Burghotels und somit als direkte Anliegerin an den Baukosten.

Pressebereich

Bürgerinformationssystem

In unserem Bürgerinformations-system finden Sie alle Infos rund um Gremien und Sitzungen der Stadt Dinklage.


Dinklager Fahne

Dinklager Fahne für 15,00 EUR erhältlich ...mehr Infos


Netzwerk
Dinklage bei Facebook
Dinklage bei YouTube
Made in Dinkage
Dinklager App