Containerstandort „In der Wiek“ aufgelöst

Bisherige Container werden auf bisherige Standorte verteilt

Bildtitel Doppelpunkt

Von Ansgar Westermann (Stadt Dinklage)

Dinklage. Wie die Stadt Dinklage mitteilt, wurde der Containerstellplatz „In der Wiek“ aufgelöst. Nach Angaben der Stadt sind an der Straße zahlreiche Änderungen geplant, die eine Auflösung des Standortes erforderten. Neben der Erneuerung der vorhandenen Brücke wird entlang des bisherigen Containerstellplatzes ein Rad- und Fußweg angelegt. Des Weiteren erfolgt eine Verengung der Fahrbahn im Bereich der Aufmündung zum Dinklager Ring.

Durch die geplanten Maßnahmen soll laut Stadtverwaltung eine Aufwertung des Straßenabschnitts erfolgen. „Da der Containerstellplatz an der bisherigen Stelle insbesondere durch ständige „Vermüllungen“ nicht zu einem positiven Erscheinungsbild beigetragen hat, wurde dieser nunmehr aufgelöst“, heißt es aus dem Rathaus. Die Baumaßnahmen in dem genannten Bereich beginnen in Kürze; die Container wurden durch die Entsorgungsunternehmen bereits entfernt.

Die bisher am Standort „In der Wiek“ aufgestellten Container werden nach Auskunft der Entsorger auf andere Standorte im Stadtgebiet verteilt. So werden zwei Altglascontainer zusätzlich am Standort Alter Mühlenweg aufgestellt. Jeweils einen zusätzlichen Altkleidercontainer erhalten die Standorte am Alten Mühlenweg und am Place d´ Epouville.

 

Pressebereich

Bürgerinformationssystem

In unserem Bürgerinformations-system finden Sie alle Infos rund um Gremien und Sitzungen der Stadt Dinklage.


Dinklager Fahne

Dinklager Fahne für 15,00 EUR erhältlich ...mehr Infos


Netzwerk
Dinklage bei Facebook
Dinklage bei YouTube
Made in Dinkage
Dinklager App