Schulen, Kindergärten, H²O und Sportstätten bleiben geschlossen

Maßnahmen sollen Corona-Ausbreitung vermindern

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Neben den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen sowie den Kindergärten bleiben auch alle Krippen, Horte und Kindertagespflegestellen (Großtagespflege, Tagesmütter- und -väter) landesweit von Montag (16. März 2020) bis einschließlich Samstag (18. April) geschlossen. Dies hat das niedersächsische Kultusministerium am Freitag (13. März) bekanntgegeben. Mit dieser Maßnahme will man dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu vermindern.

Die Stadt Dinklage hat sich dazu entschieden, daher bis auf Weiteres auch das Hallenbad H²O und alle Sportstätten, dazu zählen alle Sporthallen inklusive des Jahnstadions, der Sportplätze am Schützenweg sowie dem Sportplatz an der Kardinal-von-Galen-Schule, geschlossen zu halten.

Gemäß der Rundverfügung soll für Kräfte, die in den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentlicher Sicherheit wie zum Beispiel Polizei und Rettungsdienste tätig sind, eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler bis maximal zum Jahrgang Acht in den Schulen angeboten werden. Auch in den jeweiligen Kindertagesstätten können für diese Personengruppen Notgruppen gebildet werden.

Die Notbetreuung soll lt. Rundverfügung in kleinen Gruppen stattfinden und auf das absolut notwendige Maß begrenzt werden. Betroffene Eltern wenden sich dazu bitte an die jeweiligen Einrichtungen. Die Organisation der Notbetreuung erfolgt durch die jeweiligen Einrichtungen nach Rücksprache mit der Stadt Dinklage.

Pressebereich

Bürgerinformationssystem

In unserem Bürgerinformations-system finden Sie alle Infos rund um Gremien und Sitzungen der Stadt Dinklage.


Dinklager Fahne

Dinklager Fahne für 15,00 EUR erhältlich ...mehr Infos


Netzwerk
Dinklage bei Facebook
Dinklage bei YouTube
Made in Dinkage
Dinklager App